An alle fleißigen Helfer: DANKE!

    Ohne euch würde das Winzerfest nicht das sein, was es ist - daher können wir auch dieses Jahr ein dickes Dankeschön an alle unsere fleißigen Helfer hinter und vor den Kulissen aussprechen! Die Geburtstagsparty war wieder mal super und nur durch euch möglich. Daher möchten wir euch, Winzer und Helfer, ganz herzlich am Dienstag den 24.07.2018 um 19:00 Uhr in die Karl Knauf Halle zum gemeinsamen Helferessen einladen. 


Verkehrsregelung am Winzerfest

     Auch dieses Jahr wird der Verkehr in der Stadt zum Winzerfest eingeschränkt. Alle Einschränkungen sind der Ankündigung der Stadt zu entnehmen.


Wein- und Speisekarte 2018

     Was gibt es dieses Jahr eigentlich für Weine von welchen Weingütern und in welchem Würfel? Und was gibt es zu Essen? Alle diese Fragen klärt unsere Wein- und Speisekarte! 


Fahren lassen - Shuttlebus 2018

     Einsteigen, fahren lassen und nach Lust und Laune Schöppeln. Auch dieses Jahr wird wieder ein Shuttlebus von den Iphöfer Stadtteilen zum Winzerfest und zurück fahren. Kosten: 2,00€/ Person und Fahrt, Kinder unter 16 Jahren fahren kostenlos mit. Den Abfahrplan zum Shuttlebus 2018 gibt's hier. 

 


Lieblingsweine der Winzer

     Sie wollten immer schon wissen, was der Winzer selbst eigentlich am liebsten trinkt? Anlässlich unseres Geburtstagsweinfestes haben wir unsere Iphöfer Winzer gebeten, ihren Lieblingswein für unsere Gäste mitzubringen - vorstellt wird der spätestens am Weinfestsonntag im gemeinsamen Winzertalk

    Als kleines Extra wird jeder Lieblingswein mit einer Weinfreunde-Medaille ausgestattet, so ist jede Flasche Lieblingswein gut erkennbar. Natürlich gibt's die Lieblingsweine dann auch auf dem Winzerfest im Ausschank. Zum Wohl! 


Wir gratulieren Valentina I.

Am Freitag den 25.05.2018 war es soweit: Die Krone der Iphöfer Weinprinzessin wanderte nach einem Jahr Amtszeit von Luisa I. weiter an Valentina I. Auch wir waren bei der feierlichen Krönung im Rathaus mit dabei und haben uns gleich einen Schnappschuss mit der frisch gekrönten Valentina ergattert! Vielen Dank an dieser Stelle an Luisa I., die mit ihrem Engagement für den Iphöfer Wein auch die Weinfreunde stets unterstützt hat - für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles nur erdenklich Gute! 

 

Noch ein paar Schnappschüsse von der Krönung: 


Das Festprogramm steht!

    

     70 Jahre Winzerfest Iphofen - das will gefeiert werden! Und damit auch jeder weiß, wie die Geburtstagsfeier aussieht und gestaltet ist gibt es jetzt das Festprogramm - wie immer auf der Homepage und als PDF zum herunterladen, verschicken, ausdrucken und weitergeben.


"Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!"

     ...unter diesem Motto der VR Bank anlässlich des 200. Geburtstags von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen und des 150. Geburtstags der VR Bank Kitzingen eG würdigt die VR Bank Genossenschaften, die mit einer Idee gemeinschaftlich wirtschaften und damit einen wichtigen Bestandteil des verantwortungsvollen Miteinanders ausmachen. In diesem Zuge wurden auch wir, die Weinfreunde Iphofen eG, von der VR Bank Kitzingen zu einem Fotoshooting eingeladen und in der VR Mitgliederzeitschrift abgebildet. An dieser Stelle möchten wir uns für die Zusammenarbeit und das uns entgegen gebrachte Vertrauen bei der VR Bank Kitzingen bedanken und wünschen uns beiden eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit! 

Mehr zum Raiffeisen-Jahr gibt es hier.

(Bildrecht: VR Bank Kitzingen eG) 


Save the date

     

     Schon mal in den Kalender eintragen: vom 6. bis zum 9. Juli ist wieder Winzerfestzeit in Iphofen. Freuen Sie sich dieses Jahr auf 70 Jahre Iphöfer Winzerfest mit allem was dazu gehört! Mehr Informationen gibt es in den nächsten Wochen. 

     Wir freuen uns schon auf Sie!